menu

Kaufmännischer Geschäftsführer für ein Weingut

Bild 1 Kaufmännischer Geschäftsführer für ein Weingut
descriptionBeschreibung
room D-55452

Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir einen erfahrenen kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d), welcher in den Bereichen Marketing, Sales, Verwaltung und Administration, mit seiner Expertise das Unternehmen zu neuem Erfolg führt.

Projekt- und Budgetplanung:

  • Du kannst langfristige Geschäftsstrategien entwickeln, die das Unternehmen auf ein neues Level heben.
  • Du bringst umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Projektkalkulationen und Budgets mit, einschließlich der Absatzmengen- und Umsatzplanung, der Kosten- und Personalplanung sowie der Festlegung einer fundierten Preispolitik.

Markenführung:

  • Mit deinen Kenntnissen über Markenführung kannst Du die Weiterentwicklung der Marke vorantreiben und sicherstellen, dass die Markenrichtlinien konsequent eingehalten werden, um deren Image zu stärken.

Steuerung externer Dienstleister:

  • Dank Deiner Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen, einschließlich PR, Online und Dialog-Marketing, sowie Deinem Grundwissen über Druck, Displayerstellung und Messeorganisation, bist Du in der Lage, externe Dienstleister effektiv zu koordinieren und zu steuern.

Digitale Unternehmenspräsenz und Produktvermarktung:

  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse über digitale Vermarktungsprozesse und -mechanismen, darunter die Entwicklung und Aktualisierung von Websites der Shops, um die digitale Präsenz des Unternehmens zu stärken und Produkte erfolgreich zu vermarkten.

Vertriebskommunikation:

  • Mit Deinen guten Kenntnissen der digitalen Basics wie SEO und SEA sowie Deiner Erfahrung in der Vertriebskommunikation bist Du versiert im Bereich des digitalen Vertriebs, inklusive Online-Vermarktung über Websites und digitale Geschäftsnetzwerke, sowie im Monitoring von Online- und Social-Media-Aktivitäten und kannst die Vertriebsbotschaften effektiv kommunizieren und den Verkauf fördern.

Kampagnenkoordination:

  • In der Kampagnenkoordination übernimmst Du das Projektmanagement und koordinierst alle Beteiligten bei der Planung und Umsetzung spezieller Kampagnen, sowohl innerhalb bestimmter Bereiche als auch medienübergreifend, sei es zur Kundengewinnung oder Personalsuche. Das umfasst die Zusammenarbeit mit externen Agenturen, internen Abteilungen sowie verantwortlichen Personen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Eventkoordination:

  • Dank Deiner Erfahrungen in der Organisation von Messebeteiligungen kannst Du die Verantwortung für die Planung und Durchführung von Messebeteiligungen sowie die Organisation und Überwachung von Akquise-Aktionen, um deren Ergebnisse zu kontrollieren, um die Präsenz des Unternehmens zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.

 

Unternehmenskommunikation:

  • Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, um die Kommunikation des Unternehmens professionell zu gestalten und das Image positiv zu beeinflussen. Dies beinhaltet die Erstellung von Pressemitteilungen und den Kontakt zur Fachpresse, um eine effektive externe Kommunikation sicherzustellen.
  • Dir ist auch in der Social-Media-Koordination die Organisation und Überwachung der Unternehmenspräsenz auf allen relevanten "Touchpoints" nicht fremd, um potenzielle Kunden und Mitarbeiter zu erreichen.

Personalführung:

  • Dank Deiner Vertrautheit im Umgang mit modernen Führungsinstrumenten und Organisationsformen (Agil/Kanban) bist Du in der Lage, Teams effektiv zu führen und zu motivieren.

Reporting:

  • Mit Deinen guten Kenntnissen im Bereich des Company-KPI-bezogenen Controllings und des Quality Monitorings kannst Du wichtige Geschäftsdaten analysieren und präzise Reportings erstellen, um eine Entscheidungsgrundlage für die Gesellschafter darzustellen.  

Sprachkenntnisse:

  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse, um effektiv in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren.

 

Du möchtest in einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeiten, das dir die Möglichkeit bietet, dich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln?

Bist Du bereit, die Weinbranche mit deiner Erfahrung zu erobern?

Dann bewirb dich noch heute und werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens in der Weinbranche und trage maßgeblich zu weiterem Wachstum und Erfolg bei.

query_builder08.05.2024 note258883
perm_contact_calendarKontakt
Firma
Die Weinberater GmbH
Name
Tanja Schneider
Adresse
Lindenstr. 2
D-55452 Windesheim
Telefon
+49 (0) 6707 / 24294-60
E-Mail
info@jovinbo.com
Website
www.jovinbo.com