menu

4. Winzer-Service Messe 2021 in Karlsruhe findet wegen Zuspitzung der Corona-Pandemie nicht statt


Pressemitteilung 30.10.2020 – Winzer-Service Messe

Terminabsage: Die 4. Winzer-Service Messe war vom 10. bis 12. Februar 2021 geplant

Mit dem Startschuss der Politik waren Messen ab 1. September 2020 wieder in Deutschland möglich. Durch das umfängliche Hygiene- und Sicherheitskonzept, sowie den überaus positiven Anmeldestand waren wir bis zuletzt optimistisch gestimmt und von der Durchführung der 4. Winzer-Service Messe 2021 fest überzeugt. Die jüngsten Entwicklungen erfordern jetzt leider ein Umdenken. Aufgrund der rapide angestiegenen Inzidenzzahlen, welche innerhalb weniger Tage nahezu in allen Regionen Deutschlands die kritische Marke überschritten und den sich parallel zuspitzenden Corona-Krisen unserer Nachbarländer, hat die Politik veranlasst, erneut  strengere Maßnahmen zu ergreifen. So sind unter anderem mit der neuen deutschlandweiten Corona-Verordnung auch Messen ab dem 2. November untersagt.

Aktuell kann man nicht abschätzen, wie sich die Situation bis zum Februar 2021 entwickelt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich die Infektionszahlen und die  damit verbundene Situation zum Durchführungszeitpunkt unserer Messe wieder auf ein notwendiges Minimum reduzieren wird. Entsprechend ist es als Veranstalter nun unsere Pflicht, jetzt verantwortungsbewusst zu handeln. Wir sehen es als unsere Aufgabe unseren Ausstellern und Besuchern eine sichere und erfolgreiche  Messe zu bieten – das können wir unter diesen besonderen Umständen jedoch nicht mehr garantieren. „Wir bedauern es sehr, aber leider lassen uns die aktuellen Entwicklungen keine andere Wahl“, erklärt Thomas Zeeh die schwerwiegende Entscheidung, die der Veranstalter jetzt treffen musste. Aus diesem Grund haben wir  uns schweren Herzens dazu entschieden, die nächste 4. Winzer-Service Messe erst im Februar 2023 durchzuführen. Die Winzer-Service Messe ist die größte Fachmesse in Deutschland für Weinbau, Kellerwirtschaft, Obstbau und Brennerei, sowie Marketing und Vertrieb.

Winzer-Service
Dienstleistungsagentur

Thomas Zeeh Winzermeister
Friedhofstr. 13
D 74382 Neckarwestheim - Deutschland
Tel.: 0049 (0)7133 - 96 14 33
Fax: 0049 (0)7133 - 96 14 34
E-Mail: info@winzer-service.de
Web: www.winzer-service.de