Haug
Klug
Winzer-Service / Winzer-Service Messen / 3. Winzer-Service Messe 2019

3. Winzer-Service Messe 2019

Vorankündigung:

 

3. Winzer-Service Messe 2019

TERMIN VORMERKEN!

Die 3. Winzer-Service Messe findet am

27. + 28. November 2019

in Karlsruhe statt.


Für Aussteller:

Die Ausschreibung für unsere Aussteller beginnt im Februar 2019, gerne nehmen wir
Sie in unseren Verteiler für Messeaussteller auf und informieren Sie zu Ausschreibungsbeginn!
Senden Sie uns hierzu eine kurze Mail mit der Bitte um Aufnahme
in den Aussteller-Verteiler an info (at) winzer-service.de

__________________________________________________________________

Pressebericht 2. Winzer-Service Messe 2017

 

Erfolgreiche Messebilanz – Winzer-Service Messe setzt neue Maßstäbe

 

Die 2. Winzer-Service Messe 2017 war ein voller Erfolg. Am 29. + 30. November 2017 folgten zahlreiche Besucher unserer Einladung zur ausstellerreichsten Fachmesse für Weinbau, Kellerwirtschaft, Marketing und Vertrieb sowie Obstbau und Brennerei. Die Stimmung bei den Ausstellern und auch Besuchern war sehr gut. In den 2 großen, warmen Messehallen, unabhängig von der kalten Jahreszeit, luden über 430 Aussteller, darunter Händler, Lieferanten, Hersteller und Dienstleistungsbetriebe der Weinbranche, Obstbaubranche und Brennerei zum regen Informationsaustausch ein.

Dieses Mal informierten sich an den 2 Messetagen über 8.000 Besucher bei den Ausstellern, waren es zuvor bei der 1. Winzer-Service Messe 2015 5.000 Besucher hat das interessierte Publikum deutlich zugelegt. Auch die Aussteller hatte einen Zuwachs von über 140 zusätzlichen Firmen (1. Winzer-Service Messe 2015 290 Aussteller) aus 15 Nationen. Dadurch vergrößerte sich die Messefläche von 12.500 qm auf über 20.000qm und so konnte das Messeangebot noch vielfältiger und interessanter für die Fachbesucher werden.

Mit einem sehr abwechslungsreichen Ausstellerangebot von kleineren Firmen bis hin zu Großunternehmen erfüllt die Winzer-Service Messe nicht nur Ansprüche für große Weingüter und Winzergenossenschaften, sondern schafft den Spagat Selbstvermarkter aller Betriebsgrößen umfangreich zu bedienen. Interessante Produktneuheiten wie Akkuscheren, zahlreiche Schmalspurschlepper, Mulchgeräte, Unterstock- und Bodenbearbeitungsgeräte, Laubschneider, Baumschneidetechnik und Blütenausdünnung, Pflanzenschutzgeräte, Vollernter, Steillagenlösungen, Traubentransport, Weinbergpfähle, Ausleger und Draht, Pflanzenschutz- und Düngemittel, Pumpen, optische Traubensortierung, Traubenpressen, Filtertechnik, Tanks und Fässer, Brenneranlagen, Weinbehandlungsstoffe, Abfüll-, Verschließ- und Verpackungstechnik, Flaschen und Verschlüsse, vielfältigste Etiketten, Stapler und Lagertechnik, Reinigung und Hygiene, Lohnunternehmern mit neuster Technik, Softwarelösungen und Vertriebshilfen/-Partner, Steuer- und Rechtsberatung, Webseiten und Marketingspezialisten, Architekten, Arbeitskleidung, branchenspezifische Feinkost- und Reiseangebote.

Kurzgefasst: Die Winzer-Service Messe deckt alle Leistungsbereiche eines Weinbau-, Obstbau- und Brennereibetriebs in allen Unternehmensgrößen ab.

Die „Winzer-Service Messe“ wird sowohl von Ausstellerseite als auch von Besucherseite geschätzt und zukünftig bei vielen Winzern, Obstbauern und Brennern ein Pflichttermin im Kalender sein.

Der Standort Karlsruhe mit seiner optimalen Lage inmitten der Weinanbaugebiete bietet sowohl deutschen Winzern, Obstbauern und Brennern als auch dem nahegelegenen Elsass eine kurze Anreise. Die Winzer-Service Messe zog Besucher aus benachbarten Ländern an und erfreut sich zunehmendem Interesse beispielsweise aus der Schweiz und Frankreich. Neben dem kostenlosen Eintritt und einem günstigen Parkangebot mit rund 7000 Parkplätzen direkt an der Messe, bietet die Messe Karlsruhe auch noch 2 weitere Hallen, so kann die Winzer-Service Messe sich auch in Zukunft weiterhin vergrößern.

Die „Winzer-Service Messe“ wird auch zukünftig im zweijährigen Rhythmus in Karlsruhe stattfinden. Der nächste Messetermin ist Ende November 2019. Der Eintritt für die Besucher wird auch in Zukunft kostenlos bleiben.